Datei Menü

Menü Funktion
Neue Datei Anlegen einer neuen Findbuch-Datei
Öffnen Öffnen einer existierenden Findbuch-Datei
Zuletzt geöffnet Liste der zuletzt geöffneten Findbuch-Dateien
Speichern Speichern der aktiven Findbuch-Datei.
  • Im Falle einer .mdb wird eine Version erzeugt und gespeichert.
  • Bei XML Formaten müssen die Einstellungen beachtet werden!
Alle Speichern Speichert alle offenen Dateien.
Exportieren als Export einer Findbuch-Datei
Massenimport Diese Funktion wird nur im Bundesarchiv genutzt.
Konkordanz erstellen Generierung einer Liste der alten Signaturen mit den zugehörigen neuen Signaturen.
Die Liste wird in einem Textfeld ausgegeben
Prüfen Erlaubt die Prüfung des Findbuchs gegen das EAD Schema bei EAD Dateien. Dabei kann die EAD Datei und dann das Schema ausgewählt werden, gegen das geprüft wird.
Schließen Schließt die aktuelle Findbuch Datei.
Alle Schließen Erlaubt es alle geöffneten Findbuch-Dateien auf einmal zu schließen.
Beenden Erlaubt es das Programm zu schließen.!!! Wenn noch Findbuch-Dateien offen sind, die noch nicht gespeichert wurden, so wird nachgefragt, ob sie gespeichert werden sollen.

Toolbar: